Der neue Actros im Test bei Hans Fischer Logistics

Kürzlich erst auf der IAA vorgestellt und nun bei Hans Fischer Logistics im Test. Vergangene Woche war der neue Actros 1863 Edition 1 5 Tage für Hans Fischer Logistics im Einsatz. Alexander Hosp berichtet von seinen Erfahrungen.

In erster Linie ging es in dem Praxiseinsatz darum, ein besseres Gefühl von verschiedenen neuen Systemen im Actros zu bekommen.

Neben dem neunen Kamerasystem, waren dies das neue Cockpit mit einem grafikfähigen Display, dem neuen satellitengestützten Tempomaten PPC (mit Schilder-und Kreisverkehrerkennung) und die neu gestaltete Innenraumbeleuchtung.

Zusammenfassend kann man sagen, dass alle Systeme überzeugt haben und dem Fahrer einen deutlichen Mehrwert an Komfort und Sicherheit bringen. Für den Kunden bleibt aufgrund besserer Aerodynamik und verbesserten PPC ein niedrigerer Kraftstoffverbrauch.

Positiv bleibt der Motor mit 630 PS zu erwähnen. Dieser hat in nahezu allen Fahrsituationen genügend Leistung, um dem Fahrer Fahrspaß zu bieten.

Innerhalb der Testwoche wurden 4 von 5 Transporte mit 40 Tonnen Gesamtgewicht durchgeführt. Der Verbrauch lag bei 28,0 Liter!